Aktuelles

Lagerfeuer und Stockbrot verschoben auf regenfreien Tag

Leider fällt unser Vorhaben, ein Lagerfeuer im Garten mit Stockbrot zu machen, schon wieder ins Wasser. Wir informieren Euch rechtzeitig, wenn sich mal ein regenfreier Tag abzeichnet.

Am 24. Mai 2024 bleibt das Gartentor geschlossen

…ausnahmsweise, sonst ist in der Garten-Saison 2024 das Gartentor immer dienstags, mittwochs und freitags von 16-18 Uhr offen.

Ein Beet kann bepflanzt werden, ein Teich soll entstehen für den kleinen Molch im Garten und ein Krötenkeller. Kommt vorbei, macht mit und genießt den Garten. Ich freue mich auf eine gemeinsame Gartenzeit mit Euch.

Wir suchen…

… für den Naturerlebnis-Garten Geräte, Wasserspeicher und Holz für den Bau eines Komposts. Haben Sie von den unten aufgelisteten Dingen etwas , was gebraucht aber funktionstüchtig und zu verschenken ist? Dann freuen wir uns über eine Nachricht an mail@naturerlebnisfueralle.de.
Nützlich wären Hacken, Spaten, Grubber, Scheren, Schubkarren, Gießkannen, Eimer, Besen, Rechen, Schaufeln und Unkrautstecher. Wer das Projekt mit Sach-, Geld- oder Aufwands-Spenden unterstützen möchte, kann sich gerne an BiNE e.V. unter mail@bine-aktiv.de wenden.